Microsoft Intune Remote Help für Frontline-Mitarbeitende (FLW) ist ein Add-on, das sichere, cloudbasierte Helpdesk-zu-Endpunkt-Unterstützung für verwaltete Geräte ermöglicht, die von Mitarbeitenden an vorderster Front genutzt werden. Aufbauend auf Microsoft Intune und Azure verbindet es Support-Technikerinnen und -Techniker mit Beschäftigten, um Probleme schnell in betreuten, berechtigungsbasierten Sitzungen zu beheben. Conditional Access, rollenbasierte Zugriffssteuerung, Just-in-Time-Eskalation und Prüfprotokolle helfen, sensible Daten zu schützen und Compliance sicherzustellen. Techniker können mit Zustimmung die Anzeige einsehen oder vollständige Kontrolle übernehmen, die Identität der Nutzerin oder des Nutzers verifizieren und Gerätekonformitätssignale einsehen, um Probleme schneller zu lösen. Remote Help unterstützt Windows und – sofern verfügbar – Android Enterprise-Verwaltungsszenarien, reduziert Ausfallzeiten und Servicekosten und steigert gleichzeitig die Produktivität der Nutzenden. Erfordert eine geeignete Intune-Lizenzierung und die Geräteverwaltung mit Microsoft Endpoint Manager.