Microsoft Dynamics 365 Remote Assist hilft Mitarbeitern an vorderster Front, Probleme dank kollaborativer Zusammenarbeit in Echtzeit schneller zu lösen – mit freihändiger, überlagerter Anzeige. Mit Microsoft HoloLens oder mobilen Geräten können Techniker ihre Sicht über sichere Videoanrufe teilen, kontextbezogene Anmerkungen machen und Expertenunterstützung erhalten, ohne den Einsatzort zu verlassen. Remote Assist ist in Dynamics 365 Field Service und Microsoft Teams integriert, um Arbeitsabläufe zu optimieren, aussagekräftige Dokumentation zu erfassen und Wiederholungsbesuche zu reduzieren.
Funktionen und Möglichkeiten hängen von der unterstützten Hardware und Software ab. Nach dem Kauf müssen Administratoren Benutzern Lizenzen zuweisen, bevor die App aus dem Microsoft Store oder dem Microsoft Store for Business installiert werden kann. Ideal für Organisationen, die die Erstlösungsquote verbessern, Ausfallzeiten minimieren und Wissen über verteilte Serviceteams hinweg skalieren möchten. Quelle: Microsoft-Dokumentation.