Microsoft Teams Essentials mit Telefon ist eine eigenständige Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die sichere Meetings, Teamchat und Cloud-Dateispeicherung mit integrierter Cloud-Telefonie vereint. Aufbauend auf Azure Active Directory ermöglicht sie Benutzerinnen und Benutzern, von überall aus zu treffen, zu chatten und zusammenzuarbeiten und ergänzt dies um unternehmensgerechtes Anrufmanagement – Anrufe direkt in Teams tätigen, annehmen und weiterleiten. Administratoren können Benutzer über das Office 365 Admin Center bereitstellen und verwalten, um eine effiziente Steuerung und Compliance zu gewährleisten. Essentials mit Telefon unterstützt modernes Arbeiten mit zuverlässiger Sprachübertragung, HD-Videokonferenzen, Bildschirmfreigabe und persistierendem Chat und hilft Teams, produktiv und vernetzt zu bleiben. Ideal für kleine und mittlere Unternehmen, die eine kostengünstige, zentrale Kommunikationsplattform suchen, die Tools reduziert, die IT vereinfacht und die Kundenerreichbarkeit verbessert.