Microsoft Dynamics 365 Connected Store hilft Einzelhändlern dabei, physische Standorte mithilfe von Echtzeit-, datengesteuerten Erkenntnissen zu transformieren. Es erfasst sicher Beobachtungs-, Standort- und Line-of-Business-Daten aus In-Store-Sensoren und -Systemen und wendet anschließend KI an, um Muster zu erkennen, Abläufe zu optimieren und Aktionen zu automatisieren.
Durch kontinuierliches Monitoring und Analysen können Teams die Regalverfügbarkeit, den Besucherstrom, das Warteschlangenmanagement und die Betriebszeit von Geräten verbessern – und so sowohl die Effizienz als auch das Kundenerlebnis steigern. Konfigurierbare Warnmeldungen und Workflows ermöglichen proaktive Reaktionen auf Ereignisse – etwa Nachfüllbedarf oder steigende Wartezeiten – während Dashboards Leistungstrends über Filialen hinweg sichtbar machen.
Auf der Microsoft Cloud aufgebaut, entspricht Dynamics 365 Connected Store Sicherheits- und Compliance-Standards in Unternehmensqualität. Es lässt sich in die Microsoft Power Platform und Dynamics 365-Anwendungen integrieren, um Erkenntnisse auf umfassendere Einzelhandelsprozesse – von den Betriebsabläufen bis hin zur Kundenbindung – auszuweiten.